Logo Sehnsucht stillen

Schulung für Trauerredner

"Das kannst du besser!"

Trauerreden stellen jede/n Redner/in vor eine ganz besondere Herausforderung. Zwischen dem eigenen Lampenfieber und der emotionalen Ausnahmesituation der Trauernden gilt es, eine berührende, tröstende Trauerfeier zu gestalten.

Damit das gelingt ist es nötig, eine ausgewogene Mitte zwischen Empathie und gelassener Distanz herzustellen. Und wenn es gelungen ist, werden die Trauernden gerne an die Verabschiedungsfeier zurückdenken.

Trauerredner/innen die das Bedürfnis haben, sicherer zu werden, Techniken für Hilfestellungen bei Lampenfieber zu erlernen und möglichst frei zu sprechen, können an Schulungen bei mir teilnehmen. Durch meine langjährige Erfahrung im gottesdienstlichen Bereich, habe ich den Mut entwickelt, mich immer auf die freie Rede einzulassen. Von diesem Mut und dieser Kunst möchte ich Ihnen gerne etwas vermitteln.


Neue Termine werden in Kürze angekündigt.